Thema:
Wave Race 64 (Switch) flat
Autor: DJS
Datum:16.09.22 22:43
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Eigentlich hole ich gerade Majora's Mask nach (danke an Killersepp für die Empfehlung) und fühle mich deswegen gerade 20 Jahre jünger. :) Heute habe ich auf dem Switch-Auswahlscreen aber einfach mal Wave Race 64 angeklickt... kurz danach war das Ding durch.

Es ist schon krass, dass so ein Klassiker so unfassbar mickrigen Umfang hat. 8 Kurse mit jeweils 30sec langen Runden? Ein Vollpreisspiel??? Heute undenkbar.
Hab übrigens alle drei Schwierigkeitsgrade direkt hintereinander durchgezogen und fertig. Danach sogar noch den Stunt Mode gespielt. Im Reverse-Modus habe ich verkackt um ehrlich zu sein, aber das war ja nur Bonus. ;)

Im Nachhinein finde ich es strange damals stundenlang den time trial gespielt zu haben. Wofür hat man das gemacht? Es war ja kaum ein Vergleich möglich, man spielte immer nur gegen sich selbst. Früher war alles schlechter!

Aber das Spiel ist imo heute noch extrem geil, steuert sich perfekt und fühlt sich ebenso an. Ein absoluter Geniestreich imo. Und die Vorstellung der Kurse mit der ruhigen Musik, dem Drehen der Kursabbildung und der sensationellen Frauenstimme ist für mich von der Atmosphäre her bis heute unerreicht.


< antworten >