Thema:
Elden Lord flat
Autor: hoover2701
Datum:16.09.22 12:25
Antwort auf:Elden Ring #7 - keep rolling, posting and hating von JPS

[https://i.postimg.cc/kXXmbZHx/Elden-Lord.jpg]

Nun ist es vollbracht! Nachdem ich nach Launch zunächst auf dem PC einen Durchlauf gemacht habe, bin ich endlich auf der PS5 dazu gekommen, meinen reinen Sorcerer-Build zum Elden Lord zu machen. Ich habe dann auch gleich alle drei Enden in einem Rutsch (Reload des Backups) erledigt, so dass ich das Spiel auch platinieren konnte. Das ist im Vergleich zu den anderen Souls-Spielen ohne viel Farmen und Grind möglich. Fand ich sehr lobenswert.

Das Spiel ist fantastisch und gerade die letzten Tage im Endgame mit allen Upgrade-Möglichkeiten, einer Riesen-Auswahl an Rüstungen und Talismanen sowie sehr hohen Stats (Level 215) haben noch einmal so richtig Laune gebracht. Das Rumtüfteln zur Optimierung von Schadensoutput mit dem Testen von Spells und Incantations sowie Fashion Souls sind genau mein Ding und da liefert Elden Ring so was von ab, dass ich versucht bin zu sagen, dass es sogar mein liebstes Souls-Spiel sein könnte.

Während durch die Open World insbesondere der Anfang und Mittelteil ein wenig gestreckt wirken (weil man so viel durch die Gegend reiten muss), ist das Spiel zum Ende hin mit den beiden Gebieten Halligtree und Farum Azula so richtig schön Souls-schlauchig und man findet endlich den ganzen geilen Scheiß, auf den man sich schon die ganze Zeit so gefreut hat.

Ich habe den Build zunächst auf einen Spellblade oder Battlemage ausgelegt und deshalb auch den Warrior als Starterklasse gewählt. Im Verlauf des Spiels habe ich aber immer mehr Gefallen an einem Zauberstab-Dual-Wield gefunden. Nun, da ich neben INT auch FTH stark gelevelt habe, kann ich endlich den Prince of Death's Staff benutzen, der annähernd den Schaden von Lusat's Staff raushaut ohne dabei mehr Mana zu verbrauchen. Zwischendurch habe ich mein Setup immer wieder den Anforderungen entsprechend ein wenig verändert und so viel mehr Spaß gehabt als in meinem ersten Run, der einfach nur ein Stärke-Build mit ein bisschen Glaube war. Das Zaubern ist in Elden Ring auf jeden Fall richtig großartig geworden und die unfassbare Menge an Spells und Incantations lässt das ganze auch jetzt im Endgame noch frisch erscheinen und lädt nach wie vor zum Experimentieren ein.

Multiplayer habe ich nur gelegentlich im Coop gezockt. Das macht auch sehr viel Spaß und führt oft zu interessanten Build-Begegnungen und lustigen Situationen. PvP interessiert mich null, daher auch gelevelt bis der Arzt kommt.

Ich werde jetzt anhand eines Guides nochmal schauen, was ich noch so an Bossen, Talismanen, Rüstungen und Ashes verpasst habe und dann total OP durch die alten Gebiete reisen. Da freue ich mich auch schon sehr drauf. Sicherlich werde ich auch das NG+ mal kurz anschauen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mich das lange bei der Stange hält.

Auf jeden Fall eines der besten Spiele aller Zeiten und ich freue mich wahnsinnig auf einen DLC und hoffe, dass demnächst endlich der erste Futurepress-Guide fertig wird, so dass ich ein wenig schmökern kann.

"May the Golden Order shine through you!"


< antworten >