Thema:
3 Sachen mehr oder weniger parallel flat
Autor: Faerun
Datum:16.09.22 11:58
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

1. Triangle Strategy

Ich bin jetzt Kapitel 6 nach 6-7h und es hat meine Erwartungen meilenweit übertroffen. Octopath Traveller mochte ich absolut gar nicht und tatsächlich habe ich TS auch nicht gekauft, sondern gegen Mario Odyssey eingetauscht, weil sich Fehltäusche besser anfühlen als Fehlkäufe, vor allem jene, die absehbar sind. Bisher finde ich sowohl die ehrlicherweise recht schlichte aber auch mitreißende Story lesenswert und die Kämpfe machen wir sehr viel Spaß. Persönlich ziehe ich es vor, wenn die Charaktere in SRPGs vorgegebene Klassen haben, ansonsten verbringe ich immer viel zu viel Zeit mit dem min/maxen von Klassenkombinationen.

2. Ori 1

Ich find's schwach nach heutigen MV-Maßstäben. Teil 2 ist super, aber Teil 1 hat mich bisher nach so 3-4h überhaupt nicht überzeugt. Ich hasse das Kämpfen und ich finde die Umgebungen thematisch zu dunkel. Du rennst von einem dunklen Biom ins nächste und alles sieht mehr oder minder ähnlich aus. Ich werde es schon noch durchspielen, weil es kurz zu sein scheint, aber toll ist es nicht. Das Platforming macht aber recht viel Spaß.

3. Ghost of Tsushima

Da stehe ich nach einer zweijährigen Pause kurz vor der Platin Trophäe. Ich muss nur noch einige Side Quests machen und dann war's das. Die Side Quests gefallen mir insgesamt ziemlich gut und ich bin nach meinem initial eher nüchternen Eindruck vom Spiel im Jahr 2020 mittlerweile besser darauf zu sprechen. Ich glaube, dass ich die Exploration bzw. die Map in dem Spiel etwas langweilig finde, weshalb es mich damals nach der ersten Insel stark ausgebrannt hat. Interessante Maps zu gestalten ist sicherlich nicht einfach. Fallout 4 und BotW sind in der Hinsicht glaube ich meine Favoriten und ganz so gute Exploration muss das nächste GoT auch nicht haben, aber etwas mehr Individualität und etwas weniger Checklisten-Abhak-Tasks wären sicherlich wünschenswert. Bei F4 und BotW hast du das Gefühl, dass jede Ecke der Map was Neues bietet, was du so noch nicht gesehen hast, während du in Ghost of Tsushima halt das 15te Fox Den findest.


< antworten >