Thema:
Mal wieder Stellaris (PC) flat
Autor: chrisjones
Datum:16.09.22 10:00
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Ich kann mich noch genau erinnern wie ich damals immer wieder probiert habe, ins Spiel reinzukommen. Meist hat meine Geduld gereicht, um das Start-System anzuschauen... danach hatte ich keine Ahnung was zu tun ist und hab es direkt wieder geschlossen. So passierte das mehrmals.

Dabei wollte ich das All erkunden, bin ja SciFi Fan. Irgendwann hat es dann Klick gemacht und jetzt leg ich immer mal wieder eine Runde ein.. und versuche mich an die Basics zu erinnern. Diesen Herbst will ich endlich mal ein paar weitere Mechaniken der DLCs lernen. Freu mich drauf.

Würde mich echt mal Interessieren wie viele diese Erfahrung gemacht haben mit Paradox Games. Also ein Spiel starten und direkt überfordert wieder schließen. Ging mir jetzt bei jedem Titel so.. aber, mittlerweile, wird's besser. Und lohnt sich.

Gerade bei Stellaris. Bekommt man das Spiel erstmal zum Laufen, macht es Spaß zu expandieren, zu forschen, Flotten zu bauen etc. pp. Empfehle ich jedem, der mit Weltraum etwas anfangen kann. Müsste sogar im Gamepass sein.

PS:
Ich hab kurz die ersten paar Schritte (zum Nachmachen) aufgezeichnet, falls jemand am Überforderungs-Syndrom leidet:

[https://www.youtube.com/watch?v=Na0Q3xX8C80]


< antworten >