Thema:
Re:Was bei N JRPGs sind, ist bei Sony 3rd Person Action flat
Autor: KO
Datum:16.09.22 01:14
Antwort auf:Was bei N JRPGs sind, ist bei Sony 3rd Person Action von Rafael

>Irgendwo drüben im Switch Thread sagte jemand, dass das gesamte Lineup der Direct wohl nur JRPGs beinhaltet. Jetzt muss ich aber feststellen, dass die SoP umgekehrt fast nur aus 3rd Person Action Krachern mit leichtem RPG Einschlag besteht. Ehrlich gesagt, finde ich diesen AAA Overload langsam auch ermüdend. Teilweise sind das exakt die gleichen Spiele, nur mit anderen Szenarien und von unterschiedlichen Entwicklern. Ob jetzt Kratos, ein Samurai, eine Cyberpuppe oder ein Yakuza unterwegs ist, fast alles ist aus der gleichen Perspektive, mit den gleichen Action Cutscenes, Kombos und tragischer Heldenstory.

Soviele sind das auch nicht. Vor kurzem kam Stray raus, Ratchet & Clank hatte auch keine tragische Heldenstory. Resident Evil Village war First Person.

Aber ich verstehe den Erfolg von story lastigen Third Person Actionadventures schon, denn das sind nahezu die einzigen Spiele die ich zocke und kaufe ;)

Gab ja auch genug Versuche in der Vergangenheit wo man was anderes probiert hat, die meisten sind gescheitert.

Wenn ich ein Problem habe dann eher das man meint in jedes neuere Spiel jedes Gameplay Element das mal funktioniert hat auch noch irgendwie reinquetschen zu müssen.

Alle müssen sie auflevelbaren Charaktere haben. Natürlich muß es Crafting geben und diese komische Werkbank die an den unmöglichsten Orten zu finden ist.

Dazu 1000 verschiedene Waffen, Klamotten und sonstige Ausrüstungs Gegenstände damit sich bloß niemand beklagen kann das wäre zu wenig.

Hier fände ich es ganz gut wenn man mal wieder etwas zurück schraubt. Mehr ist nicht immer besser.

>Finde ich noch eher eine Bankrotterklärung der Branche als Nintendos LIneup.

Ich nicht. Nintendo macht auch schon seit Jahren immer nur mehr oder weniger die gleichen Spiele in Neuauflage.

Aber es ist halt auch einfach ein generelles Problem der Branche das es eben dermaßen viele Spiele gibt und es schwer ist was neues zu finden das es nicht schon gab und das auch bei der Masse erfolgreich ist.

Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt. Lieber etwas konservativer als zu innovativ.


< antworten >