Thema:
Re:Heise-Test flat
Autor: spinatihero
Datum:15.09.22 16:06
Antwort auf:Re:Heise-Test von Abe

>Naja, er schreibt für Heise und nicht für eine vr-only Seite.

Heißt also für den normalen Pöbel der Sicht nicht auskennt? Ist imo bei seinem Video ja auch irrelevant für den er schreibt. Ein Hands-on einer kommenden VR Brille dürfte in erster Linie Leute ansprechen, die sich auskennen oder Erfahrungen sammeln. Heise ist imo jetzt auch nix wo sich meine Eltern herum treiben, sondern schon Menschen die sich für alles rund um PC/Konsolen interessieren.

>Er hat halt Recht mit dem Argument, dass große Titel für jedermann spielbar sein sollten.

Würde ich nicht unterstreichen. In erster Linie muss der Entwickler das Spiel machen, worauf er Bock hat.  Es wird dann ja keiner gezwungen es zu kaufen. Selbst bei Flat Spielen kommt nicht jedes Spiel mit zig Einstellungen für Behinderte daher. Das können sich häufig nur die AAA Studios leisten zig Einstellungen für Blinde, Gehörlose etc anzubieten. Irgendwelche Teleportfunktionen gab es ja schon beim ersten Walking Dead nicht. Warum dann vom 2. Teil erwarten? Wenn er so lange VR spielt ist es dann auch komisch dass er den Vorgänger anscheinend nicht kennt, obwohl das Ding einen ausgezeichneten Ruf genießt.

Egal. Klar ist es gut wenn viele Komfortfunktionen drin sind. Sowas würde ich aber nicht vorrausetzen oder erwarten. VR Spiele zu machen kostet ja auch Geld, die Umsätze sind sicherlich nicht üppig, von daher ist es eine Kostenfrage ob Spiele viele Funktionen bieten.

>Wenn man aber Spiele in Egoperspektive so gar nicht gegen Motionsickness anpasst ist es halt doof. Aber wie gesagt kommt ja vielleicht noch.

Logisch ist das doof, es sollte dann irgendwo in der Produktbeschreibung auftauchen ob es Hilfen gibt. Dann kann jeder selbst entscheiden ob es das richtige Spiel für einen ist.

>Ich hab Resi7 aus dem Grund auch nie in VR sondern normal gespielt und gewisse Leute liegen mir heute noch diesbezüglich in den Ohren... VERMUTLICH LIEST DERJENIGE DAS AUCH!!!1 :D

Das ging bei mir doch recht gut und konnte dank Demo vorher auch getestet werden ob mein Magen das mitmacht. Am Ende hatte ich eher Angst um mein Herz und weiß daher noch nicht ob ich mich bei RE8 ran traue. Ich werde ja auch nicht jünger :(
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >