Thema:
Re:Heise-Test flat
Autor: Abe
Datum:15.09.22 12:59
Antwort auf:Re:Heise-Test von spinatihero

>>Es ging mir eher darum, dass es in den 2 von 4 Spielen keine Teleport Funktion gibt, was ich eher verwunderlich fand.
>
>Wundert mich eher wie heiß dieses Thema noch diskutiert wird. Es gab durchaus deutsche VR YouTuber die ihn Es für kritisiert haben es so in den Fokus zu stellen, wenn man Gelegenheit hat neue Hardware anzutesten. Es kann kurz erwähnt werden warum sich einige der Titel eher an VR Veteranen mit starkem Magen richten, dem Thema aber so viel Aufmerksamkeit einzuräumen, obwohl die Mehrheit der VR Spieler mittlerweile abgehärtet sind, ist merkwürdig.


Naja, er schreibt für Heise und nicht für eine vr-only Seite.
Ich finde das auch nicht sonderlich schlimm, wenn entsprechende Komfortfunktionen noch kommen.
Er hat halt Recht mit dem Argument, dass große Titel für jedermann spielbar sein sollten. Wenn man aber Spiele in Egoperspektive so gar nicht gegen Motionsickness anpasst ist es halt doof. Aber wie gesagt kommt ja vielleicht noch.


>>Insbesondere scheint Resi so überhaupt keine Rücksicht auf diese Problematik zu nehmen weil es auch noch krass schnell ist und auch auf eine Vignettierung verzichtet.
>
>Ist ja auch nichts neues da RE7 schon null Komfort Funktionen hatte. Das Spiel ist nun mal ohne VR im Hintergrund entwickelt worden und wird nun erst in VR umgesetzt.


Ich hab Resi7 aus dem Grund auch nie in VR sondern normal gespielt und gewisse Leute liegen mir heute noch diesbezüglich in den Ohren... VERMUTLICH LIEST DERJENIGE DAS AUCH!!!1 :D

>>Aber er sagt ja auch, dass das alles Beta war/ist.
>
>Stimmt. Vielleicht wird Sony auch diverse Komfortfunktionen systembasiert anbieten. Die Vibrationen im Headset sollen ja angeblich auch Motion Sickness entgegenwirken, mal schauen ob es da irgendwas in der finalen VR Software gibt.


Es wäre schön. Resi8 sah in im Video für VR Verhältnisse sehr sehr gut aus.


< antworten >