Thema:
Re:Im Ernst? Ich finde es ist das beste Gerät aller Zeiten. flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.09.22 12:20
Antwort auf:Im Ernst? Ich finde es ist das beste Gerät aller Zeiten. von Amian_3rd

>>den. OK, ist schon ein Battle mit WiiU...
>
>Ich finde die Kombination von stationär plus mobil rockt alles weg, immer zwei Controller dabei zu haben ist ebenfalls toll und die Spieleauswahl ist gigantisch.
>Technische Schwäche wird durch Cloud Technologie ausgeglichen (habe schon Control und Forgotten City so gespielt, RE Village als nächstes), und durch gute Programmierung laufen auch andere aufwändige Spiele vernünftig (siehe Doom + Doom Eternal).
>
>Beim NES war ich zu klein, SNES war Spitze aber nur stationär, N64 revolutionär aber zu wenige Spiele, Gamecube super aber den anderen Geräten zu ähnlich, Wii war zwar kreativ aber technisch zu schwach und die WiiU einfach nur eine Tech Demo auf dem Weg zur Switch.


Dito zum Thema NES. Dass das SNES nur stationär war, hat mich nie gestört, für unterwegs gab es ja den GB - klar, nur monochrom, aber was da an Spielspaß möglich war, ist für damalige Verhältnisse sensationell. Dass es für das N64 zuwenige Spiele gab, halte ich für ein Gerücht, allein Rare hat mindestens 10 Kracher produziert, die man haben muss, hinzu kommen dann noch die First-Party-Titel von Nintendo. Ich hab sie nicht gezählt, aber ich habe mindestens 30 N64-Games. Der GCN hat sicherlich keine Innovationen geboten, die PS2 und XBOX nicht hatten. Aber dafür gab's auch für den GCN Spiele, die technisch und spielerisch herausragend waren. Nicht umsonst ist die Wii ja im Wesentlichen nur ein hochgetakteter GameCube mit Fuchtelsteuerung. Die Wii war technisch natürlich schwächer als PS3 und XBOX 360, hat sich aber dennoch unfassbar gut verkauft, weil es einfach wahnsinnig viele geile Spiele gab (zumal abwärtskompatibel zum GCN). Auch der Wii U tust Du unrecht, wenn man mal schaut, wie viele Games nahezu 1:1 auf die Switch portiert wurden und  sich bis heute millionenfach verkaufen (MK 8 ist über 8 Jahre alt!). Das Manko der Wii U war der unhandliche Controller, der dazu noch eine viel zu geringe Reichweite zur Konsole hatte. Wenn der Controller 50m stabile Verbndung zur Konsole gehabt hätte, hätte man ihn mit ins Bett nehmen und Games weiterzocken können, die man am TV angefangen hat (sofern die nicht zwingend 2 Screens vorausgsetzt haben). Hätte, hätte - ich habe mit jeder einzelnen Nintendo-Konsole seit dem SNES sehr viel Spaß gehabt. Nur sehr wenige Titel für andere Konsolen sind mir so in Erinnerung geblieben, wie die Nintendo-Exklusivtitel.


< antworten >