Thema:
Re:Es sieht fett aus flat
Autor: Hanfling
Datum:15.09.22 10:52
Antwort auf:Re:Es sieht fett aus von Pfombo

>>>Glaube aber nich, dass ich das spielen werde. Hab den Vorgänger leider auch recht bald gelangweilt abgebrochen. Is irgendwie nich my cup of tea.
>>
>>bitte? seit wann das denn? du bist doch eigentlich auch ein haudrauf-klopp-slasher-spiele fan! oder inzwischen nicht mehr und stattdessen lieber LKWs durch schnee und matsch lenken? ;-)
>
>I know, kanns auch nich wirklich gut begründen.


doch, deine begründung passt schon!

>War ein Mix aus diversen Dingen. Es fühlte sich sehr "ver-unchartedet" an. Dann noch diese viel zu nahe Resi4-Kamera. Zuviel Gelaber. Aufgepropft wirkende RPG-Mechaniken. Und irgendwie zu zähe Gegner, wie als würde man auf einer Schuhsohle rumkauen.

der vergleich passt recht gut. das spiel hat nicht die klassichen "popcorn gegner" die man schnell und knackig wegmoschen kann. daher liebe ich Ninja Gaiden und insbesondere dessen nachfolger. Itagaki hasst es, wenn überlange comboketten auch für kleine gegner notwendig sind und das merkt man in seinen spielen. das geht dort "zack-Zack". das ist sehr befriedigend. könnte dort stundenlang nur fußgruppen kloppen (was ich im mission mode auch gemacht habe).

GoW ist halt wegen der summe seine teile geil. audiovisuell umwerfend, wahnsinnige setpieces, imo interessante story, geiler cast und halt eben nur ein okayes kampfsystem. macht insgesamt trotzdem bock. wäre aber natürklich geil gewesen, wenn Sony für das kampfsystem paar japaner rübergeschickt hätte. dann wäre das u.U. etwas knackiger.

>Mich hat bei diesem Insektenturm die Lust verlassen.

der abschnitt ist auch kacke. hauptsächlich wegen den fliegenden gegnern wo man immer die gleiche, überlange "canned animation" ansehen muss wenn man die killt und weil die zeitweise den bildschirm verdunkeln. schockt nicht.

generell hoffe ich, dass die tötungsanimationen im nachvollger viel kürzer sind. hier sei abermals Ninja Gaiden 2 genannt. die kills werden dort auch nach dem tausendsten mal nicht nervig. bäng-bäng, rübe ab -> geil! :-)


< antworten >