Thema:
GoT = Ronin = GoW = Horizon = Uncharted = Yakuza flat
Autor: phaxy
Datum:15.09.22 08:32
Antwort auf:Was bei N JRPGs sind, ist bei Sony 3rd Person Action von Rafael

>Irgendwo drüben im Switch Thread sagte jemand, dass das gesamte Lineup der Direct wohl nur JRPGs beinhaltet. Jetzt muss ich aber feststellen, dass die SoP umgekehrt fast nur aus 3rd Person Action Krachern mit leichtem RPG Einschlag besteht. Ehrlich gesagt, finde ich diesen AAA Overload langsam auch ermüdend. Teilweise sind das exakt die gleichen Spiele, nur mit anderen Szenarien und von unterschiedlichen Entwicklern. Ob jetzt Kratos, ein Samurai, eine Cyberpuppe oder ein Yakuza unterwegs ist, fast alles ist aus der gleichen Perspektive, mit den gleichen Action Cutscenes, Kombos und tragischer Heldenstory. Finde ich noch eher eine Bankrotterklärung der Branche als Nintendos LIneup. Nun ja, waren natürlich schon ein paar Hingucker dabei. Eve und Kratos waren dann nächstes Jahr im Regal landen. Aber ist das nur meine Wahrnehmung oder ist das Team Ninja Spiel eine Ghost of Tsushima Expansion? :D


Alles das selbe!1
Aber Spaß beiseite.
Ich würde mir im AAA Bereich auch ein diverseres Angebot wünschen, mehr Ausflüge in andere Genres und/oder wenigstens deutlich weniger etablierte Szenarien.
Aber! 3rd Person Action Adventures (wenn man es so summieren möchte) sind in eben diesem AAA-Segment einer der wenigen "Genres", der die teuren Einsätze auch wieder einspielen kann.
Farming Sims haben da ein verhältnismäßig kleines finanzielles Risiko.

Persönlich sehe ich das aber auch differenzierter. Ich muss nicht zweimal hinsehen um die Spiele zu unterscheiden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >