Thema:
Mission Lüfter leise bekommen Part 2 flat
Autor: magus
Datum:14.09.22 19:40
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 20 von Fred LaBosch

Nach dem versuch mit den Ringen war ich am Ende noch nicht zufrieden. Dieses Geräusch was der Nidec Lüfter macht hat mich einfach zu sehr genervt auch wenn es besser geworden ist. Ein Jahr lang hab ich es ignoriert aber jetzt hat es sich mir in den Schädel gebrannt.

Also nachgeschaut welche Lüfter leiser sind, 23 Blätter von Delta, bestellt, heute in 5 Minuten eingebaut und außer einem Lufthauch und einem fast unhörbaren rattern (man muss das ohr schon fast auf die ps5 legen damit man es hört) ist meine PS5 jetzt so leise wie mein lautloser PC unter Vollast. Ich hör da nix mehr. Endlich.

Anleitung gibt's bei ifixit und YouTube.

Dezibel Messgerät ist von anfangs erster Lüfter ohne Ringe 45db (laut app), auf 35db (laut app) jetzt runter auf knapp unter 30db (laut app). Das ist verdammt viel und deutlich leiser.

Ich hab auch 2 Audioaufnahmen gemacht, wenn die jemand hören will, kann ich die gerne hochladen.


< antworten >