Thema:
Die Demo hat mir auch gefallen, flat
Autor: chifan
Datum:14.09.22 15:34
Antwort auf:DioField Chronicles - Echtzeit SRPG von Square Enix von magus

auch wenn ich noch etwas mit dem Kampfsystem hadere. Prinzipiell wäre mir ein rundenbasiertes deutlich lieber gewesen. Stellenweise ist es doch etwas chaotisch und mir fehlt es, die Einheiten klar positionieren zu können. So ist bspw. ein Rückzug der Fernkampfeinheiten analog zur Feindbewegung kaum vernünftig möglich, so dass diese mitunter schnell in den Nahkampf verwickelt werden. Auch wurde ich mit der Steuerung bisher noch nicht ganz warm, was natürlich auch daran liegt, dass man die erst einmal intus haben muss. Aber mal im Eifer des Gefechts Dreieck drücken und dann keinerlei Bewegung durchführen zu können, sondern stattdessen wieder in den normalen Modus zurückgehen zu müssen finde ich doch etwas unglücklich gewählt. Oder warum lassen sich im Bewegungsmodus nicht mehrere (nicht alle) Einheiten auswählen. Hat aber trotzdem Laune gemacht und ich freue mich schon auf den Release.

< antworten >