Thema:
Jein, es sind eher die Devs, die bei Switch-Games sparen flat
Autor: Kilian
Datum:14.09.22 12:48
Antwort auf:Die Switch ist halt einfach technisch mittlerweile alt von Bozbar!

>Gerade wenn man die Direct mit der State of Play vergleicht merkt man, dass die Switch technisch nicht mehr mit aktuellen Sachen mithalten kann (und eigentlich nie wirklich konnte).

Die SoP hat einem schon den Mund wässrig gemacht, das stimmt. Aber wenn man sich die aufwändigen Switch-Entwicklungen wie Splatoon 3, Pikmin 4, Zelda TotK oder auch Mario + Rabbids 2 anschaut, vermisse ich persönlich optisch nichts.

Das Problem ist eher, dass viele Devs, die für die Switch entwickeln, kaum Aufwand fahren, wenn es um die Optik geht - billige Ports, hingehuschte Remaster und Low-Cost-Neuentwicklungen auf durchschnittlichem Mobile-Niveau sind da die Regel. Und das trübt das Bild eben.

Es ist ja auch verständlich - wir Spieler können (und wollen doch auch) nicht immer nur AAA-Games bekommen, die mittlerweile über ein halbes Jahrzehnt an Entwicklungszeit veranschlagen. Grafische Kompromisse sind für mich okay, wenn man sich trotzdem etwas Mühe gibt und dabei nicht immer dieselbe Allerwelts-Grütze rauskommt, die man schon 100x gesehen hat.


< antworten >