Thema:
Yep. Most underwhelming... flat
Autor: Kilian
Datum:14.09.22 10:09
Antwort auf:Direct: ich finde mich in dem lineup nicht wieder von Hanfling

>Zelda Tears of the Kingdom ist natürliczh geritzt.

Absolut!1 Wobei ich den Teaser eher mager fand. Bin gespannt, ob wir dieses Jahr noch mehr davon zu sehen bekommen.

>Radiant Silvergun ist auch nice. der rest ging komplett an meinem geschmack vorbei.

Von den Neuankündigungen haben mich persönlich eigentlich nur Pikmin 4 (!) und Endless Dungeon hinterm Ofenrohr hervorlocken können - der Rest bestand entweder aus Remakes, Ports, bereits angekündigten Spielen oder (auf den ersten Blick) billig zusammengeschusterten Games. Much filler, no killer.

Als der Tunic-Port angekündigt wurde, war auch klar, dass heute kein Zelda WW HD o.ä. kommen würde. Sehr schade, weil das ein Port wäre, den ich persönlich sehr begrüßt hätte. (Nachdem Botw2 kommenden Mai erscheinen wird, sehe ich WW HD auch überhaupt nicht mehr am Horizont...)

>da war auch viel dabei, was gefühlt günstig zusammengeknüppelt werden konnte (MK 8 kurse, Kirby remaster/make, HD ports).

Yep, furchtbar. Verstehe überhaupt nicht, warum Nintendo die Direct nicht einfach auf 25 Minuten veranschlagt hat. Beim vierten lieblosen Farming-Spiel habe ich echt gedacht, die haben sie nicht mehr alle...

>ich hoffe deswegen darauf, dass das ein zeichen dafür ist, dass die 1st party entwickler schon oberkante unterlippe mit Switch 2 spielen beschäftigt sind.

Ich bin da mittlerweile realistisch: Es wird nicht so sein.

Wir werden IMO nicht mit Switch-2-Titeln überhäuft werden, so wie es Nintendo im ersten Jahr nach Release der Switch 1 hinbekommen hat. Die Spieleentwicklung ist mittlerweile zu aufwändig - alleine was Nintendo angeht, werden wohl große Teile des Dev-Personals derzeit durch BotW2 gebunden sein.

>Metroid Prime (4) wurde jedenfalls hoffentlich in die nächste generation rübergeschoben.

Schön wär's, wenn MP4 gleich mit Blick auf eine potentere Switch 2 entwickelt werden würde, aber die 100 Mio verkauften Switch 1 wird sich Nintendo wohl kaum als potenzielle Käufer entgehen lassen. Evtl. wird's ja ein Hybrid-Titel wie damals BotW...

>ich denke man kann die Switch 2 für 2023 nun aber endgültig abhaken.

Ganz sicher jedenfalls nicht vor Weihnachten 2023, aber das dürfte eher an den aktuellen Produktionsengpässen liegen als an Nintendos Hardware-Strategie. Die Switch-Verkäufe haben schon vor längerer Zeit gepeakt, sodass sich Nintendo in der Beziehung nicht mehr ausruhen kann, sondern spätestens im Herbst 2023 zumindest etwas angekündigt haben muss.


< antworten >