Thema:
Road Avenger/ Road Blaster FX - Sega Version flat
Autor: MD
Datum:13.09.22 12:23
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

So Leute! :)

Da mich die Intro Versionen bei Youtube nicht befriedigen und die eine UHD Version die es gibt, neben Falschfarben und unnatürlicher Frameinterpoaltion, gar nicht überzeugt, habe ich das eben selber mal in die Hand genommen! ;)

[https://www.youtube.com/watch?v=N5jocH9oIJU]

Rausgekommen ist ein wirklich sehr gutes, natürlich anzusehendes Remastering.
1993 im Herbst mein erstes MegaCD Game, was man dann stolz fast der ganzen Schulklasse vorgezeigt hatte und Monatelang einfach der Hammer war und bis heute überzeugt. Wichtig zu wissen, Wolfteam nahm sich der Sache ja 1992 an und produzierte einen kompeltt neuen Soundtrack und SoundfX, das alles wurde in Kunstkopf/Binaural Technologie aufgenommen, absoluter Hammer damals und auch heute noch überzeugend, wenn die schlechte MegaCD Audioqualität nicht wäre die einiges kaputt machte. Es ging halt damals nicht anders, bei FMW Games sind nur 150kbyte/s Datanrate da, die musste für Video und Ton reichen. Darum waren alle Digital Pictures FMW Games in Mono und Wolfteam nutze etwas mehr für den Ton und konnte hier wenigstens 8Bit@12khz bei Stereo ausgeben. Schade das es bis heute keine Neuauflage mit der Wolfteam Neuvertonung gibt in besserer Qualität oder einen Soundtrack zum Game, denn Motoi Sakuraba komponierte hier eigentlich super tolle Musikbeds im Game. Trotzdem klingt die Originalkomposition von DataEast aus den 80ern auch nicht schlecht, die Sega Version ist aber besser! :)

So das noch nebenher!

Viel Spaß!


< antworten >