Thema:
As Dusk Falls (XSX) flat
Autor: Bacardi
Datum:13.09.22 05:05
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Gestern abend beendet. Waren dann wirklich rund sechs bis sieben Stunden, wer möchte kann danach noch ein wenig in die Zeitleiste springen und andere Entscheidungen treffen und damit andere Storyabschnitte sehen. Mache ich eher nicht, war ganz zufrieden mit dem Gesehenen. Reißt inhaltlich keine Bäume aus, oder bleibt mir für ewig in Erinnerung, aber ich hatte ein paar unterhaltsame Stunden damit und wollte immer wissen wie es weiter geht. Leider verlieren sie zum Ende hin etwas den Fokus, und das Ende wirkt arg dahingeschludert, weil man vermutlich fertig werden musste. Alles in allem aber unterhaltsam. Hab die Steuerung per App kurz ausprobiert, die aber schnell wieder gelöscht. Imo so unspielbar, weil selbst einfache Gesten in den Quick Time Events nicht erkannt wurden. Mein größter Kritikpunkt wäre aber die Soundabmischung. Teilweise sind Dialoge nur sehr leise abgemischt, man kann gelegentlich nicht hören, was gesprochen wird. Wird in den späteren Kapiteln sogar schlimmer, daher meine Vermutung, das auch hier nur noch oberflächlich gearbeitet wurde, weil das Spiel einfach fertig werden musste. Schade eigentlich, trübt etwas den dann doch positiven Gesamteindruck.

< antworten >