Thema:
Re:Kostet auf Steam gerade nur 'nen Zehner flat
Autor: G'Kyl
Datum:11.09.22 13:22
Antwort auf:Re:Kostet auf Steam gerade nur 'nen Zehner von WonderBoy

>>Anyway, das mit den wenigen Spielern klingt nicht gut. Aber gut, sie wollten es halt nicht zum Service-Spiel machen.
>
>Was genau meinst du damit? Bin eher selten in Multiplayer-Games am Start, kenne die Lingo daher nicht so gut.


Service-Spiele sind solche, die dauerhaft betreut, sprich mit zusätzlichen Inhalten und Anpassungen versorgt werden. Squadrons bekam zwar ein großes (und ziemlich cooles) Inhalts-Update, ansonsten wurde es aber bis auf kleinere Patches veröffentlicht und dann sich selbst überlassen.

Der Vorteil (in den Augen einiger Spieler, nicht in meinen): Es gibt keine oder so gut wie keine Mikrotransaktionen, Season-Pässe usw.
Der Nachteil: Das Engagement der Spieler lässt allermeistens deutlich schneller und stärker nach als bei denen, in denen es alle paar Monate was Neues und zudem ständig was freizuschalten gibt.


< antworten >