Thema:
Re:leider nur gut in meinen Augen flat
Autor: Sunspecter
Datum:10.09.22 11:59
Antwort auf:leider nur gut in meinen Augen von denda

Mal ne andere Frage: Wie/wo bekommt ihr immer mit, dass Spiele im PSN im Angebot sind? möchte das auch wissen, bevor die Aktionen vorbei sind!

>und ein deutlicher Abfall im Vergleich zum Zwoten.
>Es hat aber auch Teile, in denen ich es vor dem zweiten Teil sehe (die Komplexität der Stadt-Map etwa, und das Exploring dieser), aber oft ist es deutlich darunter, nicht selten etwa auf einem Niveau (Krankenhaus).
>Da ich den ursprünglichen Teil nicht kenne, kann ich nicht beurteilen wie viel an locations letztlich weggelassen wurde, und wie sehr das dem Spiel geschadet hat- ich hatte gehört, dass es einen Zoo-Part gab im Original? Das hätte sicherlich eine interessante locations werden können.
>
>Erstmal finde ich es insgesamt nicht so rund, so homogen. Ich bin zwar mega froh, dass sich Nemesis längst nicht so oft blicken lässt wie in der Demo (da hatte ich arge Befürchtungen), aber immer wenn er dann kam war das kein Spaß im negativen Sinne, nicht im "Stress"-Sinne- es gibt nervige Insta-Death moves, wo nicht klar ersichtlich wird was man da nun falsch gemacht hat- die gibt es btw bei mehreren Gegnern (den Viechern in der Kanalisation,   den Huntern) auch bei Bossen, und die Idee finde ich einfach nur noch schlecht. Aber er hat auch diesen Tentakel move und das Highlighting dieser Attacke, um entsprechend ausweichen zu können, ist quasi nicht vorhanden.
>
>Dann gibt es seltsam aufgesetzt und unpassend integrierte Momente (  Spinnennest), und mir hat auch nicht gefallen mit Carlos in der Mansion unterwegs zu sein, auch wenn es nicht sehr lange ist. Da fühlt sich vieles irgendwie nach Resterampe und zusammengestückelt an.
>Hätte das Spiel das Niveau der Stadt halten können, wäre das u.U. wirklich absolut grandios gewesen.
>
>Dann die Kanalisation, die leider schon zuende ist, wenn es gerade spannend wurde- hier hätte man mit der Batterie doch ein oder zwei schöne Environment-Puzzles designen können, stattdessen wird das Feature so schnell wieder fallen gelassen wie es eingeführt wurde.
>
>Auch den Anfang fand ich einfach nur schlecht und Null gehaltvoll oder stimmunsvoll. Bis zu dem Moment wo man in der Stadt ist macht das Spiel mMn überhaupt keine gute Figur.
>
>In Summe dennoch ein lohnender Ritt für Leute, die mehr vom Ähnlichen nach dem tollen zweier Remake wollen. Ich habe mich insgesamt für einen verregneten Tag gut unterhalten gefühlt, und für die teilweise aufgerufenen 11 Euro im PSN kann man sich das sehr gut geben. Hätte ich damals Vollpreis für den Titel gelatzt wäre ich aber ziemlich angesäuert gewesen. Es ist eben auch vom Umfang her etwas nur halb so lang wie der Vorgänger.
>
>Beste Grüße
>denda



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >