Thema:
Arcade Paradise [Muti] flat
Autor: euph
Datum:10.09.22 09:08

Wie, noch kein Thread zum Spiel?

Hab jetzt auf verschiedenen Kanälen davon gelesen und es mir daher gestern gekauft. Und zumindest nach den ersten beiden Stunden finde ich es sehr schön gemacht.

Man führt für seinen Vater einen Waschsalon, in dem sich im Hinterzimmer auch ein paar Spielautomaten befinden. Ziel des Spiels ist es, durch Einnahmen aus dem Waschsalon den Spielautomatenbereich auszubauen, zu vergrößern und erfolgreicher zu machen. Gespielt wird in Ego-Perspektive. Alle Spielautomaten, die man dort aufstellt, kann man auch selbst spielen und sie sind dabei oft an bekannte, alte Automaten angelehnt.

Zumindest in meiner ersten Session gestern lag der Fokus natürlich mehr auf dem Waschsalon. Man muss Wäsche in die Maschine werfen, wieder rausholen und in den Trockner werfen und zuletzt zur Abholung bereitstellen. ZUdem den Laden sauber halten, in dem man Müll aufsammelt und in die Tonne wirft, Kaugummis entfernt und die Toilette putzt. Alles nicht sonderlich schwer. Zudem kann man die Automaten verschieben, Einstellungen wie Preis und Schwierigkeitsgrad vornehmen und neue Automaten bestellen.

Die vier Automaten, die ich gestern hatte, waren allesamt sehr schön gemacht. Ein Pac-Man-Klon im GTA1-Stil (mit nettem Twist), ein 3-Match-RGP, Air-Hockey und ein Rästelspiel.

Die Grafik und der Stil (auf PS5) gefällt und es scheint mir ein nettes Spiel für zwischendurch zu sein, das einen aber auch mal länger fesselt (die Wäsche mach ich jetzt noch, den Ausbau mach ich jetzt noch....). Mal sehen wie es dann auf Dauer so  ist und ob man auch mal mehr Zeit bekommt, um die AUtomaten wirklich zu spielen.


< antworten >