Thema:
Re:Bei mir das Gegenteil flat
Autor: Tux
Datum:08.09.22 17:20
Antwort auf:Bei mir das Gegenteil von narshe

>>Es gibt im Vergleich zum LCD meiner Meinung nach drei Nachteile:
>>
>>- Körniger Effekt bei grauen/dunklen Hintergründen
>>- Übergang von komplett schwarz (Pixel aus) zu "fast schwarz" oft sehr deutlich sichtbar (z.B. wo die Leuchtweite der Lampe in Steamworld Dig 2 endet sieht man einen deutlichen Ring)
>>- Farbgebung des Bildschirms ändert sich abhängig von der Helligkeit, so kriegt alles einen Grünstich bei niedrigerer Helligkeit.
>>
>>Hab ihn jetzt seit gestern und bin doch schon enttäuscht. Wenn es einen 7 Zoll LCD gäbe, würde ich den glaube ich bevorzugen!
>>
>>Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann den OLED Hype so nicht ganz
>
>Ist mir alles noch nie aufgefallen. Ich finde den OLED Schirm fantastisch. knackig scharf und tolle Farben!


Dito. Habe keinen detaillierten Vergleich gemacht, aber fand die Display Qualität plus den Größensprung richtig gut, fühlt sich wie eine Switch 1.5 an.


Tux


< antworten >