Thema:
Re:Mir hat die demo gut gefallen flat
Autor: token
Datum:08.09.22 12:46
Antwort auf:Re:Mir hat die demo gut gefallen von G'Kyl

>>Und dass das so ist, ist imo kein Zufall, sondern das Ergebnis eines pfiffigen und gekonnten Leveldesigns.
>
>Jau, voll Zustimmung. Hatte ich mit meiner Zeile zum Leveldesign aber auch genau so schon gemeint. Nur zum N64 noch mal, da ich bei dieser Plattform nicht sehr firm bin, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren: Mit welchen Spielen da würdest du es denn vergleichen?


Den Rare-Collectathons.
Die waren jetzt nicht derart streamlined wie das hier, aber da war eben die Ausrichtung klar auf das erkunden, ergründen und komplettieren der Welt gesetzt. Das war ein ganz anderer Schwerpunkt als bei Mario mit Challenge und Geschick.

Und ich finde Tinykin versteht die Faszination hinter diesem Spielprinzip verdammt gut und setzt das wirklich versiert um. Das Fehlen bestimmter Dinge wie bspw. Gegners sehe ich da klar als Feature und nicht als Bug ;)


< antworten >