Thema:
Re:Mir hat die demo gut gefallen flat
Autor: Lynne
Datum:07.09.22 23:19
Antwort auf:Re:Mir hat die demo gut gefallen von G'Kyl

>>Dahinter steht ja ein Spielprinzip und Ablauf der einem auch gefallen muss.
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>Du meinst, den Analogstick nach vorne kippen und sich zurücklehnen? ;) Nein, ich weiß natürlich, was du meinst, aber finde nur, dass das Prinzip durchaus Anspruch vertragen hätte und dass gezielter gesetzte Sammeldinge (sowohl primäre als auch optionale) zudem ein besseres Pacing ergeben hätten als "in einem Trott alles aufsaugen". Mehr passiert bzw. tut man ja nicht.
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>Eine gute Führung ist für mich auch nicht, dass halt überall was rumliegt und man nur noch dahin muss, sondern dass man zu einer klar definierten Aufgabe geführt wird, deren Lösung dann entweder Grips oder Geschick oder beides erfordert.
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>>Für das was das Spiel darstellen möchte finde ich das Leveldesign wirklich außerordentlich gewitzt.
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>Wie die Wege für sich genommen miteinander verbunden sind, ist tatsächlich super. Ich will sie nur nicht einfach alle lediglich ablaufen müssen, sondern auch beweisen dürfen, dass ich clever einen Weg finden kann. Auf den erwähnten Schienen hab ich mich nämlich das gesamte Spiel über gefühlt. :|


Kuriose Einschätzung. Hier fühlst du dich wie auf schienen, während bei den 'normalen' Spuelen in Genre der Weg was immer ziemlich klar vorgegeben ist bzw. dir gerne immer wieder Schranken vor die Nase stellt, weil du zum Weiterkommen Fähigkeit A oder den Schlüssel von Boss B brauche.

Wobei mir noch ein weiterer Punkt, der mir hier so wahnsinnig gut gefällt: Keine Kämpfe. Keine Bosse. Keine respawnenden Gegner. So sehr ich Psychonauts 2 letztes Jahr geschätzt, nein, geliebt habe: Auf die immer wieder auftauchenden Gegner beim erneuten absuchen der Level hätte ich irgendwann auch mal verzichten können.

Lynne


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