Thema:
Re:Mir hat die demo gut gefallen flat
Autor: G'Kyl
Datum:07.09.22 19:30
Antwort auf:Re:Mir hat die demo gut gefallen von token

>Dahinter steht ja ein Spielprinzip und Ablauf der einem auch gefallen muss.

Du meinst, den Analogstick nach vorne kippen und sich zurücklehnen? ;) Nein, ich weiß natürlich, was du meinst, aber finde nur, dass das Prinzip durchaus Anspruch vertragen hätte und dass gezielter gesetzte Sammeldinge (sowohl primäre als auch optionale) zudem ein besseres Pacing ergeben hätten als "in einem Trott alles aufsaugen". Mehr passiert bzw. tut man ja nicht.

Eine gute Führung ist für mich auch nicht, dass halt überall was rumliegt und man nur noch dahin muss, sondern dass man zu einer klar definierten Aufgabe geführt wird, deren Lösung dann entweder Grips oder Geschick oder beides erfordert.


>Für das was das Spiel darstellen möchte finde ich das Leveldesign wirklich außerordentlich gewitzt.

Wie die Wege für sich genommen miteinander verbunden sind, ist tatsächlich super. Ich will sie nur nicht einfach alle lediglich ablaufen müssen, sondern auch beweisen dürfen, dass ich clever einen Weg finden kann. Auf den erwähnten Schienen hab ich mich nämlich das gesamte Spiel über gefühlt. :| Ob man nun zuerst Schiene A oder Schiene B geht, ist ja total egal. Es spielt überhaupt keine Rolle. Dahinter steht lediglich die Entscheidung, welchen Kram man zuerst aufsammeln will, nicht wie man welches Tor öffnet und warum das von Vorteil sein könnte.


>Und Stimmung, Mucke, Optik, Themenpark sind auch super gelungen.

Oh, ja! Es ist so verdammt schick gemacht und bis ins Kleinste durchdacht. Deshalb find ich's ja so schade, dass ich beim Spielen dann zwischen genervt und gelangweilt gependelt bin, anstatt mich so richtig über die Details freuen zu können.


< antworten >