Thema:
Re:Mir hat die demo gut gefallen flat
Autor: token
Datum:07.09.22 17:14
Antwort auf:Re:Mir hat die demo gut gefallen von G'Kyl

>>Kannst du was zur späteren Entwicklung des Spiels sagen?
>
>Für mich zieht sich deine Einschätzung leider durchs gesamte Spiel, weshalb ich das auch sehr langweilig und im Grunde sogar recht nerviges Abarbeiten empfand. Charmant und gut spielbar war mir jedenfalls nicht genug.


Dahinter steht ja ein Spielprinzip und Ablauf der einem auch gefallen muss.
Aber wenn man darauf anspringt, dann sind da schon bemerkenswerte Qualitäten.
Für das was das Spiel darstellen möchte finde ich das Leveldesign wirklich außerordentlich gewitzt. Wie du da einerseits dieses Gefühl hast frei zu sein und keine Schienen abzulaufen, aber doch indirekt geguided wirst und egal welchem losen Faden du folgst das was zu was führt, der Traverse durch Abkürzungen zunehmend beschleunigt wird, die Stages durch cleveres Vertikaldesign sowohl groß sind, aber auch immer überschaubar bleiben, und du anfangs denkst, ey, zu viel, aber zum Ende der Stage weißt wo alles ist und alles siehst und selbst die Suche nach Secrets total klar geht, nee, das ist in diesem Subgenre rein vom Design wirklich das beste was mir seit dem N64 untergekommen ist. Und Stimmung, Mucke, Optik, Themenpark sind auch super gelungen.
Das einzige was ich sehe wo ich sage, das hätte man besser machen können, sind die Texte der NPCs. Aber hey, das ist Schmuck am Nachthemd, da wo es zählt sitzt alles.
Es ist halt ein recht spezielles Genre, das wahrscheinlich nicht ohne Grund mausetot ist. Aber eben auch Fans hat.


< antworten >