Thema:
Re:Hoffentlich gibt's keinen Engpass flat
Autor: token
Datum:07.09.22 15:29
Antwort auf:Re:Hoffentlich gibt's keinen Engpass von thestraightedge

>>In die Röhre hat man doch maßgeblich dann gesehen wenn man gezögert hat oder sich halt überhaupt nicht gekümmert hat, so meine Wahrnehmung.
>
>Das ist imo nicht richtig. Die Amazon-Kontingente wurden zwischen 2 und 6 Uhr morgens durchverkauft, Media Markt und Co. waren lange vor Geschäftszeiten ausverkauft.
>
>Danach gabs immer nur Zufallstreffer, zumindest im ersten Jahr. Ich kenne einige, die lange und intensiv gesucht haben, ohne Erfolg.


Ja, als ich morgens an den Rechner ging um mal zu schauen wann es los geht hab ich ja auch erstmal einen Nervenzusammenbruch über diese beknackte Nacht- und Nebelaktion gekriegt. Dennoch gingen am gleichen Tag dann doch Fachhändler aus der zweiten Reihe wie Expert in den Verkauf, wo dann doch alles gut wurde. Ich hatte auch noch eine Amazon-Bestellung unterbekommen, weiß nicht mehr ob das noch am gleichen Tag war, oder eine der Optionen.

Wir haben uns auch in einer Gruppentraube mit Käufen gegenseitig abgesichert, aber die Konsole die ich über hatte wurde, obwohl jeder in der Gruppe den Stealthdrop verpasst hat, wurde nicht gebraucht. Die Konsole ging folglich an meinen Bruder, der sie aber aufgrund von Spulenfiepen wieder veräußert hatte, und sich zeitnah wieder eine neue gekauft hat.
Und solche Optionen dass ich "kaufen könnte" hatte auch ich noch mehrfach.
Irgendwann war dann alles komplett tot, aber eben nicht ganz von Anfang an, schlimm war es sofort, es war aber machbar.

Fraglos war das alles kein Spaß sondern eine Verfügbarkeitszumutung, und ich glaube gern dass ein ruditmentär interessierter Zocker der halt irgendwann was abgreifen will ohne da die dafür notwendige Aufmerksamkeit zu investieren komplett verloren hatte und einfach Glück für den Zufallstreffer gebraucht hat, aber als Fan gab es da schon Hebel mit denen man sich helfen konnte.

Und das war halt die meistgefragteste Hardware überhaupt und Generationenwechsel, bei VR glaub ich nicht dass sich so ein Zirkus für Vorbesteller wiederholen wird, da die Technik einfach kein wirtschaftlicher Gassenhauer ist, und ich auch nicht erkennen kann inwieweit PSVR2 mehr Anreize setzt als der Vorgänger.
Wobei da natürlich auch reinspielt wieviel Einheiten man in der aktuellen Lage überhaupt produziert bekommt. Nur sollte man dann eben auch nicht releasen, schließlich gilt es ja auch den Interessen von Produzenten gerecht zu werden die es auch semigeil finden dürften wenn niemand die Hardware für die sie was entwickelt haben, besitzt ;)


< antworten >