Thema:
Re:Kapitel 5 ist ja crazy flat
Autor: KikjaR
Datum:05.09.22 15:33
Antwort auf:Kapitel 5 ist ja crazy von gameflow

>Ich versuche spoiler zu vermeiden, aber das Ende von Kapitel 5 und der Beginn zu 6 ist ja mal wild. Bin total begeistert. Für mich haben die Autoren einen sehr emotionalen Moment geschaffen, der sich mMn auch nicht von den großen Videospiel (story) Momenten verstecken muss. Klar ist es immer noch viel Anime, aber dennoch haben sie einen sehr guten Ton getroffen.

Jau, der Abschnitt hat mir auch fantastisch gefallen. Ich fühlte mich emotional mitgenommen vom Spiel und die Geschichte wurde auch sehr verständlich vorgetragen. Natürlich blieben noch genug Fragezeichen um die weitere Reise(bisher 100h+) im Spiel motiviert anzugehen.

>Ich bleibe dabei: Xenoblade 3 ist das beste Spiel der Reihe und hat damit jetzt auch torna und 2 bei mir überholt.

Ich schwanke noch zw. 1 und 3,  aber bin ja noch nicht durch. Wie die Story erzählt wird und der immer mal wieder aufgelockerte Ablauf dieser Storyreise durch eigene gewählte Umwege(Heldenmissionen), ist das aber natürlich viel besser als zu 1.
Geografisch find ich aber den 1ten mit seinen zwei riesigen variantenreichen Orten immer noch Referenz. Aber Teil 3 ist gleich dahinter. Die teils atemberaubenden Panoramen sind klasse.


< antworten >