Thema:
Re:Tinykin (alle Systeme) flat
Autor: token
Datum:05.09.22 15:01
Antwort auf:Re:Tinykin (alle Systeme) von Baseman

>Ich bin ja von Pikmin Grütze* ausgegangen, aber Tinykin erinnert mich eher -im positiven Sinne- an 3D Plattformer der N64 Ära.

Das war so der "Hier habe ich aufgehört zu lesen"-Punkt in deinem Post, allerdings eher im "Muss ich sehen"-Sinne.

Was soll ich sagen, ich hab diese N64-J'n'R-Explore-Adventures sehr geliebt und auch vermisst. Nach Yooka und A Hat in Time, die beiderseits nicht wirklich zünden wollten, hab ich mich gefragt, ob's an den Games liegt, oder das eher verklärte Erinnerungen sind, wo ich sowas zwar mochte, aus heutiger Sicht aber nicht mehr spielen möchte.

Und dann kommt diese Kiste aus dem Nichts und trifft den Vibe und die Faszination dieser Games auf den Punkt.

Bin immer noch in der ersten großen Welt, aber es ist schon jetzt erkennbar wie durchdacht der Aufbau des Levels ist, mit einer guten Mischung aus Guiding, Abkürzungsfreischaltungen, Übersichtspunkten, Sammelkram, Aufgaben.
Es wirkt anfangs etwas erschlagend, aber dann geht's doch immer weiter vorwärts und es entstehen kaum Leerläufe.
Ob das so bleibt muss sich zeigen, bin aber ganz zuversichtlich wenn ich sehe dass Lynne das in 17 Stunden komplettieren konnte. Ich gehe mal davon aus, dass er das mit den Ingame-Tools gemacht hat.

Tolles unerwartetes Kleinod das wirklich gute Laune versprüht :)


< antworten >