Thema:
Re:Super Spiel, mieser Laden flat
Autor: Dennis
Datum:04.09.22 21:10
Antwort auf:Re:Super Spiel, mieser Laden von Rac

>Danke für deine ausführliche Antwort. Das weiß ich zu schätzen.

Na gerne doch. :)

>Das mit den Lizenzen hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Ich dachte, ihr habt alle Lizenzen und könnt sie verwenden wie ihr wollt. Dass ihr pro Spiel auf einer von zwei Collections zahlen müsst, finde ich dennoch seltsam. Allerdings sind die Rechteinhaber Japaner, also ... ;)

Na, je mehr Spiele verwendet werden, desto mehr Kosten fallen an und zwar in allen Bereichen.


>Und ich verstehe auch, dass ihr dann die Handelsversionen von ININ nutzt, um mehr Reichweite zu haben. Aber bei diesen "beschnittenen" Fassungen komme ich mir als Kunde leider veräppelt vor. Und den "echten Stoff" bei SLG zu kaufen, ist mit mittlerweile leider zu doof.

Nachvollziehbar - wenn man die Games einfach nur haben und nicht warten will, kann man auch einfach erst später zuschlagen, wenn dann die digitale Fassung veröffentlicht wird (passiert ja in der Regel mehr oder weniger zeitgleich mit der physischen SLG Edition). Denke das haben wir oft nie so klar kommuniziert und viele dachten, sie müssen JETZT die SLG Fassung  bestellen, weil man sonst gar nicht mehr an die Spiele kommt, und ärgern sich dann, das die Entwicklung so lange dauert...das ist natürlich auch nicht in unserem Sinne, bei SLG geht es nur um die physische Auflage, aber selbstverständlich wird alles auch digital verfügbar gemacht, für die, die das bevorzugen..

> Es dauert ewig bis zu Veröffentlichung und wie du sagst, eure Kommunikation bedarf Verbesserung.

Keine Frage, das ist absolut so. Wir arbeiten dran. ;)

>Also sei mir nicht böse, wenn ich dann doch passen muss, auch wenn das Produekt selber mich ziemlich anlächelt.

Natürlich kein Problem - denke es ist nur wichtig zu verstehen, dass Dinge nicht immer so einfach sind, wie sie zu sein scheinen und dass es durchaus den Leuten bei uns auch weh tut, wenn einfach nur pauschalisiert wird. "Mieser Laden" ist immerhin ein echt sehr starker Ausdruck, drum wollte ich mal versuche, etwas Licht in das Ganze zu bringen.... ;)


< antworten >