Thema:
Re:Spiders flat
Autor: Pfombo
Datum:04.09.22 12:27
Antwort auf:Spiders von Baseman

>Was man denen eingestehen muss: Mit jedem Spiel werden die besser. Von Mars mit GreedFall war ein stetiger Progress deutlich zu erkennen.
>
>Aber machen wir uns nichts vor: Das Sub-Genre ist so unglaublich von FROM dominiert, da hat es jeder Herausforderer schwer. Erinnert mich ein bisschen an Kart Racer. Mario Kart ist hier so unglaublich dominant, das selbst gute Alternativen (zumindest bei mir) direkt in der "is' halt kein Mario Kart" Schublade landen.
>
>Schwierig sich mit einer De Facto Duden Definition eines Genres messen zu müssen.


Würd ich auch als Hauptproblem aller Soulslikes sehen.

Steelrising hab ich schon spielen können, ca 18 Std. Es ist sehr solide und macht Spaß, ist im Grunde aber auch sehr gewöhnlich. Nimmt man dieses Fronkreisch-Automaten-Settimg weg, bleibt ziemliche 0815-Kost. Dennoch ganz gut gemacht wie gesagt.

Kritisieren würd ich 2 Dinge: Level-Design sorgt wegen zu wenigen Landmarks bzw zu wenigen grafischen und strukturellen Eigenheiten zu Verwirrung. Während man bei den echten Souls-Spielen nach dem Öffnen eines Shortcuts meist sagt "Ach hier bin ich wieder!", sagt man bei Steelrising meist "War ich hier schon mal?".

Und die Story is auchn bisschen schwer zu begreifen, weil deren Figuren ca 9-10 mittelalte, weiße Männer mit Puderperücken sind und alle gleich aussehen. Die kannste echt nich auseinanderhalten und sind fast schon charakterloser als deine Roboter-Heldin.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >