Thema:
Re:Spiders flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:04.09.22 11:56
Antwort auf:Spiders von Baseman

>Was man denen eingestehen muss: Mit jedem Spiel werden die besser. Von Mars mit GreedFall war ein stetiger Progress deutlich zu erkennen.
>
>Aber machen wir uns nichts vor: Das Sub-Genre ist so unglaublich von FROM dominiert, da hat es jeder Herausforderer schwer. Erinnert mich ein bisschen an Kart Racer. Mario Kart ist hier so unglaublich dominant, das selbst gute Alternativen (zumindest bei mir) direkt in der "is' halt kein Mario Kart" Schublade landen.
>
>Schwierig sich mit einer De Facto Duden Definition eines Genres messen zu müssen.


Die tun sich halt auch keinen Gefallen damit, wenn man stilistisch an einen Übertitel wie Bloodborne erinnert. Surge 1 und 2 fand ich unter anderem deshalb gut, weil man bezüglich Setting/Stil in die exakte Gegenrichtung zu Fromsoft ging. Und mit dem zielgerichten Angreifen von Körperteilen gab es auch ein herausragendes eigenständiges Spielelement.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname