Thema:
Ich hoffe einfach mal... flat
Autor: Tefloner
Datum:04.09.22 11:06
Antwort auf:ist ER nun das neue Franchise und ersetzt Souls? von denda

... dass From Software mindestens zweigleisig fährt.

Elden Ring ist die logische Fortführung speziell der Dark-Souls-Reihe, mit der man sich dem Massenmarkt öffnen wollte und die sich schon in Teil 3 von der Gameplay-Entwicklung her so abgezeichnet hatte.
Gleichzeitig hat Elden Ring dadurch aber fast alle Tugenden verloren, die ein Demon's Souls damals so besonders gemacht haben und die für mich die wahre Qualität eines "Souls"-Titels ausmachen.

Daher wünsche ich mir, dass neben dem obligatorischen nächsten "Souls-like" für die Massen auch ein Titel rauskommt, der wieder mehr zu den Wurzeln zurückgeht. Gerne auch in Form eines Exklusivauftrages wie z.B. eines Bloodborne 2 o.Ä.

Und was die open world betrifft: In der Elden-Ring-Form ist die für mich einfach nur ein Hilfsmittel, um auf einer Oberwelt massig mittelmäßigen Souls-content platzieren zu können; sprich eine große Spielzeitverschwendung. Der Vorteil ist allerdings, dass man sich bei einem zweiten Durchgang so gezielt die Rosinen rauspicken kann.


< antworten >