Thema:
Re:Enttäuscht vom OLED Screen flat
Autor: denda
Datum:04.09.22 10:17
Antwort auf:Re:Enttäuscht vom OLED Screen von token

>>>Es gibt im Vergleich zum LCD meiner Meinung nach drei Nachteile:
>>>
>>>- Körniger Effekt bei grauen/dunklen Hintergründen
>>Dann empfand ich den Bildschirm auch als "körniger" und weniger crisp, alles war sichtlich unschärfer.
>>Dafür waren aber Farben, Kontrast und vor allem Bewegtdarstellung einfach traumhaft. Gerade letztere war für mich sogar besser als bei meinem LG Oled.
>>
>Was meinst du mit Bewegtbilddarstellung?
>Gerade 30fps leiden da doch eher, auch auf der OLED-Switch sieht man deutlich das fehlende "LCD-Smoothing" ;)
>


Ich meinte das hauptsächlich auf 60 fps Titel bezogen. 30 fps werden so etwas unangenehmer, das stimmt. Ich fand den Effekt aber weniger störend als auf einer grossen Glotze.
Aber z.b Metroidvanias wie Hollow Knight? Das scrolling ist nahezu so scharf wie das Standbild.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >