Thema:
Re:Sony kauft 14% von From Software flat
Autor: KO
Datum:04.09.22 03:24
Antwort auf:Re:Sony kauft 14% von From Software von Pfroebbel

>>>WTF. KO ist der viert Account von X12, Bat2k und Krilekk,

Ich bin der Zweit Account von dir, aber das weißt du ja, da wir beide dieselbe Person sind. Also behaupte nicht so komisches Zeug, das ist irritierend ;)

>>Was? Nein... OMG. Das erklärt einiges. Oh man. Jetzt wo du es sagst, ist es so offensichtlich. Ich bin so dumm.
>>
>
>Nein, nein, das meinte ich nicht. Sorry.
>
>Das hier ist doch der berühmte Ast von X12 mit dem Kommentar
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4291777]
>
>Edit: nein, ich will damit nicht sagen das KO X12 ist, sondern nur das ich den Kommentar mit ‚verkauft keine Million‘ bei X12 einordne, nicht bei KO


In dem Ast habe ich so ziemlich das gleiche gesagt wie hier. Das ich Spiderman für qualitativ super halte aber ich denke das die Leute bei Lizenzspielen vorsichtiger sind was das Kauf Verhalten angeht.

Im Endeffekt sehen sich die meisten wohl irgendwann eh die Metacritic Wertungen an, sehen im Falle von Spiderman das es 87% bekommen hat und wenn sie anfangs noch skeptisch waren werden sie spätestens dann wohl bekehrt sein. Also bei mir wars zumindest so.

Ob es genauso erfolgreich gewesen wäre wenn es nicht die Spiderman Lizenz gehabt hätte oder erfolgreicher kann man schwer abschätzen.

Aber gibt nunmal genug Videospiele ohne Film Vorlage die eher noch erfolgreicher waren.

Horizon Zero Dawn, God of War, Uncharted und GTA hatten auch keine Film Lizenz.

Vielleicht habe ich auch zuviele schlechte Erinnerungen von früheren Zeiten wo es die Regel war. Lizenzspiel = Müll. Inzwischen ist es dann doch nicht mehr so schlimm. Die Batman Spiele waren natürlich auch super, keine Frage.

Typische Lizenzgurken gibts aber immer noch wie das hier z.B.

[https://www.metacritic.com/game/playstation-4/jumanji-the-video-game]


< antworten >