Thema:
Re:Sony kauft 14% von From Software flat
Autor: magus
Datum:03.09.22 17:22
Antwort auf:Re:Sony kauft 14% von From Software von KO

>>>Ich denke es haben auch viele Souls Neu Anfänger wegen des Hypes und den 97% auf Metacritic zugegriffen aber dann gemerkt das sie doch keine Land sehen und werden bei Teil 2 evtl. zweimal überlegen ob sie zuschlagen sollen.
>>
>>Genau so wahrscheinlich wie die Behauptung damals (nicht von dir), dass sich Spider Man maximal (wenn überhaupt) nur 1 Million mal auf der PS4 verkaufen wird, weil der Markt ja lieber Tomb Raider will und Spider Man nicht zieht.
>
>Mir war nach kurzem Anspielen schon klar das es erfolgreich werden kann, weil es vom Gameplay erstaunlich rund war für ein Spiel das auf einer Film Franchise basiert.
>
>Das Problem hätte ich eher darin gesehen das die Leute vermutlich allgemein skeptisch sind was solche Lizenz Spiele angeht weil die bisher selten was getaugt haben und es meist immer nur darum ging die "Franchise" zu melken die sowieso schon so teuer war daß für das Spiel kein Geld mehr da ist :)
>
>Spiderman PS4 wäre auch super als Spiel wenn der Held nicht Spiderman wäre sondern irgendwas anderes. Vielleicht wäre es sogar noch erfolgreicher gewesen ohne die Bürde der "Franchise Melkerei".


Äh,



>
>>Marktanalysen anhand eigener Präferenzen und Erfahrungen (privat oder hier im Forum) funktionieren einfach nicht.
>>
>>Nicht jeder spielt gleich. Sonst würde sich sowas wie CoD oder FIFA ja gar nicht verkaufen dürfen, weil die Spiele hier und wo anders keiner mag.
>
>Ich spiele eher selten CoD, das letzte war Infinite Warfare. Ich muß dem Spiel zugestehen das es seine Qualitäten hat. Kann schon verstehen das viele darauf abfahren. Mir waren die CODs schon immer ein wenig zuviel "Dauergeballer" und bin auch kein so großer Fan von Kriegs Szenario Shootern allgemein. Ich schieße lieber auf Aliens und Zombies ;) Aber mir ist schon klar daß das meine persönliche Präferenz ist, soweit kann ich abstrahieren.
>
>Was Fifa angeht. Nun ist halt das einzige Fußballspiel mit lizenzierten Original Mannschaften und an sich ja auch ein sehr gutes Fußballspiel. Interessiert mich auch nicht sonderlich, aber kann verstehen warum viele Fußballfans drauf abfahren.
>
>Tatsächlich ist Elden Rings eins der wenigen >90% Spiele wo mich erstaunt hat das es so erfolgreich ist weils so extrem uncasualig und schwer ist.
>
>Aber ja, vielleicht finden das wirklich 99% aller Zocker super so und waren schon immer genervt davon das Spiele "zugänglich" sind, also eine Karte haben, Questlisten, Questmarker und ich muß mich damit abfinden als Fan solcher Systeme schon immer zu einer unbedeutend Minderheit gehört zu haben.


Warum immer dieses Extrem. Entweder alle blind oder ich doof. Warum nicht einfach mal eingestehen das es einen Markt für beides Gibt. Wenn sich ein Spiel 20 Millionen mal verkauft, können immer noch 20 Millionen Menschen ein anderes Spiel kaufen ohne das einer davon beide gekauft hat. Minecraft zum Beispiel ist erfolgreich ohne das ich es gekauft habe, der sonst viele AAA Titel gekauft. Genau so CoD, FIFA und co. Es gibt keine Homogene masse und nur weil sich etwas gut verkauft und es gut ankommt, haben nicht plötzlich 15 Millionen Menschen ihren Geschmack gewechselt.
>
>Sollte das so sein, auch ok, dann beende ich halt meine Zocker Karriere oder fange endlich an den Steam Back Katalog abzuarbeiten ...


< antworten >