Thema:
Re:DuckStation: Rage Racer-Einstellungen flat
Autor: The Snake
Datum:02.09.22 09:18
Antwort auf:Re:DuckStation: Rage Racer-Einstellungen von Stahlanbeter

>>In Rage Racer (und einigen anderen Ridge Racer-Teilen) verwende ich im Spiel eigentlich zu jeder Zeit die Stoßstangen-Perspektive, da es sich aus meiner Sicht in diesem Fall mit selbiger deutlich besser spielen lässt.
>
>Die Verfolger Perspektive wurde doch nur eingebaut, damit man auch mal das eigene Auto sehen kann. Ich glaube nicht, dass irgendjemand ernsthaft so fährt :)


Jepp, das ist gut möglich und hier durch die verschiedenen Fahrzeug-Tuning-Stufen zumindest auch sinnvoll. Zudem kann man sein Fahrzeug optisch ja auch nach eigenem Gusto anpassen.

Das Problem an der Rage Racer-Verfolger-Perspektive besteht für mich darin, dass diese (im Gegensatz zur Stoßstangen-Perspektive) beim Einlenken nicht 1:1 mit der Einlenk-Bewegung mitgeht. Dadurch hat man hier ein nicht ganz so aussagekräftiges Gefühl für den genauen Lenkeinschlag, welcher vor allem in den späteren höheren Geschwindigkeitsklassen sehr wichtig ist, z.B. wenn es darum geht, die Gegner zu überholen und dabei gleichzeitig nicht den Streckenrand zu touchieren.

Und der Stoßstangen-Perspektive-Rückspiegel ist in den Ridge Racer-Teilen eh schon des Öfteren ein hilfreiches Utensil gewesen :)


< antworten >