Thema:
Re:Täglich grüßt das Murmeltier... flat
Autor: spinatihero
Datum:01.09.22 20:02
Antwort auf:Re:Täglich grüßt das Murmeltier... von Fred LaBosch

>Okay, ja das Thema wird immer wieder angeheizt, ob da überhaupt was dran ist?
>Inzwischen glaub ich da auch nicht mehr dran.


Eines ist definitiv real, das an dem Bloober Team arbeitet. Beim Rest: keine Ahnung. Die Gerüchte gibt es ja schon seit mindestens 3 Jahren und ehrlich gesagt nervt mich das Thema mittlerweile auch. Selbst das angebliche PS5/PC exklusive Silent Hill von Sony halte ich mittlerweile für unrealistisch, da mir kein Studio von denen einfällt was da realistisch dran arbeitet. Japan Studios wurden aufgelöst und umstrukturiert, da hätte es kommen können. Die Idee von Kojima macht ein Silent Hill Ding klang gut, dürfte nach dem Cloud Game und Death Stranding 2 wohl auch eher Quatsch sein.

>Ja, an einen Playstation Showcase mag ich gar nicht mehr denken, aber irgendwann müssen sie ja mal wieder ein paar Spiele fürs nächste Jahr zeigen.

Müssen die leider nicht. Nächstes Jahr sind ja Forspoken, FF16, Spider-Man 2 und im Winter FF7R2 angesetzt.  Dazu noch ein wahrscheinlicher Horizon 2 DLC und der LoU2 Multiplayer. Abgerundet mit kleineren GaaS Projekten wie Helldiver 2 und natürlich diverse PSVR2 Titel wie Call of the Mountain oder ein neues Astro Bot. Eigentlich können sie abseits von PSVR2 weiter eine ruhige Kugel schieben und abwarten was die Konkurrenz veranstaltet. Allein das erste Quartal 23 ist ja wieder voll gepflastert mit Third Party Blockbustern. Da braucht Sony und eigentlich MS gar nicht viel machen. Nerven tut's trotzdem.

>Und die Nintendo Hardware Gerüchte reißen auch nie ab, keine Ahnung ob da in naher Zukunft was kommt.

Nächstes Jahr wird die Switch 6 Jahre alt, ich hoffe doch Nintendo kündigt im Laufe des Jahres den Nachfolger an. Bleibt also wieder abwarten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >