Thema:
Re:Pacman flat
Autor: Vigilante
Datum:01.09.22 20:02
Antwort auf:Pacman von StefanK

>Hab letztens im saturn so ein arcade 1up mit pacman gesehen. 550 euro?! Wtf.
>Erster blick aufs display hat mich fast kotzen lassen. Zum glück war ich erst danach bei kfc zum mittag…


it's a maniac! ... Junge, du scheinst ja noch ganz andere Probleme zu haben ...

>
>Das sieht so Grütze aus mit dem skalierten bild und dem bilinearen filter. Da ist jeder pc emu in den default settings besser konfiguriert… Absolut null arcade feeling kam da auf. Und dann der preis. Omg. Wer kauft sowas?


Welcher 1up-Pacman war es denn? Gelbes Gehäuse? Das war quasi Serie01 der 1up Arcades und die ersten Geräte waren tatsächlich noch nicht perfekt, aber weit weg von deinem "Gekotze".

Es muss einem halt bewusst sein, dass in den 1up-Geräten LCD-Bildschirme stecken, während die Arcade-Klassiker logischerweise damals Röhrenmonitore hatten. Dazu kommt, dass die 1up-Geräte ja etwas kleiner sind als originale Spielautomaten und je nach Winkel dann der LCD-Screen etwas verwaschen resp. kontrastarm wirkt. Wenn das Gerät aber auf einem Riser steht und man nicht gerade 1.95m gross ist, sollte das kein Problem sein.

Ich bin auf jeden Fall mit meinen vier 1up-Arcades plus einem 1up-Pinball sehr zufrieden ... und glaub mir: Wenn man etwas 1up nicht vorwerfen kann, dann ist es eine schlechte Emulation. Ich habe diesen Sommer in einer meiner 1up-Arcades so eine Pandora's Box mit 2000 Spielen oder was auch immer eingebaut - da merkt man sehr schnell, wie scheisse in solchen Teilen die Emulation selbst von Uralt-Games ist.

ich hole mir die 1up-Arcades übrigens meistens von ebay und lasse sie mir direkt aus den USA in die Schweiz liefern. Wenn man etwas Glück hat, bekommt man so ein Teil mit Lieferkosten zwischen 30 und 50 Dollar. Und mittlerweile gibts zumindest in der Schweiz selbst einige neuere 1up-Geräte bei den einschlägigen lokalen Elektro-Online-Händlern zu kaufen. Selbst die Pinball-Geräte gibts mittlerweile lokal zum bestellen.


< antworten >