Thema:
Re:Tinykin (alle Systeme) flat
Autor: Lynne
Datum:01.09.22 10:27
Antwort auf:Tinykin (alle Systeme) von Bacardi

>Schicker Hüpfer mit Rätselelementen der vor einigen Tagen im Gamepass erschienen ist. Spiel macht Laune, schaut super aus, spielt sich angenehm flott. Schöne Mischung aus Super Paper Mario und Pikmin mit ordentlichen Rätseleinschlag und viel Sammelkram in einer bunten 3D Welt:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=txq8fJ7v0PI]
>
>Dazu gibts diesen "Liebling wir haben die Kinder geschrumpft"-Stil, der irgendwie auch immer Spaß macht. Ist nicht perfekt und es fehlt der letzte Feinschliff, den man von Nintendospielen so kennt, alles in allem aber ne runde Angelegenheit.


Also was man da noch viel mehr "schleifen" soll ist mir ein echtes Rätsel. Die Steuerung flow geradezu sensationell leicht von der Hand. Als z.B. die Leiter-Tinykins dazu kamen dachte ich erst so "ohoh, jetzt wird's bestimmt etwas komplexer und hakeliger und man kann die nur an bestimmten Stellen einsetzen2 aber nix da. Einfach irgendwo RT halten und die Leiter baut sich unter einem auf. wieder RT halten und zack - die nächste Leiter. In sekundenschnelle kleeterst du da über mehrere Leitern auf die hohen Stellen, sagenhaft easy.

Ich liebe es ja, wenn ich mir über die Steuerung während des Spielens keine Gedanken machen muß, weil sich die Entwickler ganz offensichtlich schon vorher welche gemacht haben.

Wie auch immer, für meinen Geschmack ein Traumspiel.

Lynne


< antworten >