Thema:
ist ER nun das neue Franchise und ersetzt Souls? flat
Autor: denda
Datum:31.08.22 16:35
Antwort auf:Elden Ring #7 - keep rolling, posting and hating von JPS

Glaubt ihr, dass ER aka Souls-Open World nun in Zukunft das Franchise sein wird welches From bedienen wird?
Der Erfolg war ja nun wirklich sensationell und es liegt nahe ein ER 2 zu entwickeln.

Würdet ihr euch das so wünschen? Es ist die Frage ob die klassische Souls-Formel wirklich ausgereizt war. Oder anders ausgedrückt: Glaubt ihr, Open World und Souls sind ein Dream Team, oder findet ihr, dass OW der Formel nicht gut getan hat, und in der jetzigen Form vielleicht ein bisschen zu viel war?

Ich könnte mir ein offeneres Souls super vorstellen. Ein großes ActionAdventure mit grossen maps, aber keiner Open World, zumindest nicht so riesig wie in ER und stattdessen noch besser durch designt.
Vielleicht ist das aber auch ein Punkt, den From in Zukunft adressieren würde. Ich könnte mir vorstellen, dass das Copa and paste welches vorhanden ist, dem Team selbst nicht sehr zusagt, aber es anders jetzt beim ersten Mal nicht möglich war, und deren Kapazitäten gesprengt hätte.

Jedenfalls sehe ich noch einiges an Luft nach oben, und ausser Nintendo mit BOTW 2 fällt mir momentan kein anderer Entwickler ein dem ich zutrauen würde das "OW-Problem" wirklich zu lösen, und das Genre auf ein neues Level zu hieven. Die Anfänge sind gemacht.

Was sind eure Gedanken dazu?

1/2 OT: Heute gab es eventuell richtige leaks zum neuen Assassins Creed, welches wohl die jetzige Formel wieder hinter sich lassen soll, und sich stark am ursprünglichen Assassins Creed orientieren soll. Auch die OW soll zumindest im Sinne der letzten drei Serienteile wegfallen.
Ich bin gespannt was Ubisoft daraus macht.....wobei doch nicht so wirklich.xD

Beste Grüße
denda


< antworten >