Thema:
Dark Souls 2 flat
Autor: Faerun
Datum:31.08.22 09:51
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Und ich finde es bislang grandios.

Nachdem ich letzte Woche Dark Souls 1 beendet habe, konnte ich meine Reise durch mein persönliches Souls-Jahr nahtlos fortführen und habe jetzt die ersten 3 Bosse gelegt.

Gestern Nacht erst den "Verfolger" verhauen, dann war ich in der Niemandswerft unterwegs und hab auf dem Schiff gegen Mitternacht den Boss mit meinem Großschwert (was ein Brett!) auf die Planken geschickt. Und was war das bitteschön für ein geiles Gebiet? Als alter Zelda-Zocker habe ich natürlich den Drang, alle Fackeln überall anzuzünden und bin dann schön langsam mit der Funzel in der Linken und dem Schwert in der Rechten durch die Gassen gezogen. Klasse, wie die schwarzen Langarm-Biester oben vor dem Fackelschein ängstlich zurückweichen und wie schick die Beleuchtung durch den Feuerschein generell ist. Einfach wow bis jetzt, das kann atmosphärisch gerne so weiter gehen.

Ich musste mich erst etwas an das doch sehr gemächliche Tempo beim Estus-Einwerfen gewöhnen, da hab ich anfangs ständig Schläge kassiert, weil das so behäbig ging. Mittlerweile hab ich einiges in Anpassung / Adaptility gepumpt, in der Hoffnung, dass ich dadurch etwas flinker bei meinem Arbeitstempo werde. Mal schauen.

Wie schon in Elden Ring / Demon’s und Dark Souls habe ich einen STR/DEX Build, mit dem ich mich einfach wohl fühle und bei Bedarf von schnellen Klingen auf was richtig Durchschlagendes wechseln kann. Magie & Pyro ist mir schon immer zu behäbig gewesen, trotzdem musste ich mit meinem Char jetzt doch noch etwas in Zauber buttern, um zumindest ein paar Flammen aus der Hand schießen zu können. Das wird heute mal ausgiebig probiert.

Ich habe auch kein Problem damit, munter die Schnellreisen zu benutzen und immer wieder nach Majula zum Leveln zurückzukehren (ganz tolles Theme dort übrigens), ganz im Gegenteil. So toll und zusammenhängend die Gebiete und das Leveldesign in Dark Souls 1 waren, so haben mich dort trotzdem auch ab und an die weiten Laufwege genervt. Das ist jetzt bislang deutlich entspannter und flotter.

Ich habe bislang 2 Gebiete überraschenderweise "abgefarmt", auf jeden Fall kommt da gerade kein praktischer Nachschub an Gegnern. Ist das nur temporär, oder wird das Leveln dadurch per Design limitiert?

Nunja, ich freue mich jeden Tag auf die weiteren Sessions, das sagt bislang eigentlich schon alles :)


< antworten >