Thema:
Re:Mein Gott, sie haben den Kontrast versaut! flat
Autor: KO
Datum:29.08.22 00:37
Antwort auf:Mein Gott, sie haben den Kontrast versaut! von futuregamer

>Ich verstehe nicht warum man extra HGIG erfindet, nur damit die kleinen Klitschen meinen es nicht nutzen zu müssen :-O
>
>Ich muss bei HDR Helligkeit in den Games Einstellungen bis auf 80 hochgehen um überhaupt Schattendetails erkennen zu können bzw. um überhaupt was zu erkennen :(
>
>Durch die komplett falsche Gammakurve sieht man bei meinem 83G2 jetzt auch noch extremes Banding, welches nicht mal ein 5% Grey Test Pattern zeigt :))


Es sollte so sein das mans einmal im System einstellt, auf den aktuellen Fernseher anpasst mit auch einer bestimmten Bild Einstellung, abspeichert und dann sollte jedes Spiel diese Infos verwenden können.

Mir ein Rätsel warum Microsoft das auf PCs nicht gebacken bekommt.

Noch besser wäre natürlich gewesen die Leute hätten damals bei der Erfindung von HDR mehr nachgedacht und was eingebaut das dem System miteilt was das aktuelle Display darstellen kann und was nicht.


< antworten >