Thema:
Re:Yakuza Kiwami flat
Autor: Pezking
Datum:28.08.22 16:33
Antwort auf:Re:Yakuza Kiwami von magus

>>>Naja, also erst mal Teil 1, dann Teil 2 und dann... ja was denn Zero? Teil 3 oder 4? Egal, einfach der Reihe nach. Also spiel ich jetzt erst mal Teil 1 durch, was mir bisher richtig gut gefällt.
>>>
>>
>>Kiwami 2 enthält die separate "Majima Saga". Die solltest Du erst spielen, wenn Du "Zero" beendet hast.
>
>Danke für den Tipp.
>
>Wann sollte ich Zero denn spielen? Nach Teil 2?


Ich habe mit Zero angefangen und es nicht bereut. Man merkt IMO deutlich, dass Zero vor Kiwami 1 und 2 erschienen ist.

Yakuza 3 bis 5 sind freilich noch älter, aber der technische Rückschritt ist IMO eher zu verkraften als das erzählerische Durcheinander, wenn man erst die technisch miesesten Spiele der Serie hinter sich bringen will.

Wenn man nach Zero und den beiden Kiwamis mit Teil 3 anfängt, hat man die Reihe eh schon derart in sein Herz geschlossen, dass man die altbackene Grafik wohlwollend in Kauf nimmt und ihr sogar einen gewissen Charme abgewinnen kann. So ging es mir zumindest.


< antworten >