Thema:
Yakuza Kiwami flat
Autor: magus
Datum:28.08.22 14:20
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Hatte das mal vor Jahren begonnen aber irgendwo in Kapitel 4 oder 5 aufgehört. Das war damals nachdem es im PS Plus war, vor 4 Jahren oder so. Seitdem dann nie wieder gespielt und  erst jetzt vor kurzem damit weiter gemacht.

Ich habe die Yakuza Games zwar immer verfolgt, aber nie gespielt. Die Serie kam ja erst spät im Westen an und dann hatte man gleich 5 Teile zum zocken. Wie soll man die denn allen nachholen? Trotzdem hatte ich damals Spaß dran, obwohl ich es nie beendet hatte, und als dann Teil 7 als JRPG kam und einen Reboot darstellte, musste ich natürlich zugreifen und ich wurde nicht enttäuscht. Yakuza 7 Like a Dragon ist eins meiner Lieblings JRPGs geworden und mit dem Game steigt man gleich voll ein in die skurilen japanischen everday yakuza stories ein. Die Nebenstories sind herrlich schräg während es Mainstory was von nem Yakuza Action Drama hat. Gefällt mir. Nun muss ich also die anderen Teile endlich nachholen, weil dieser Mix aus Main Game voll mit Nebenstories und ganz vielen tollen Minigames (Pocket Circuit, Karaoke, Bowling und noch haufenweise Glücksspiele) einfach kurzweilig ohne Ende. Wenn also die anderen Yakuza Games halb so gut sind, wad das betrifft, können die also nur Spaß machen.

Naja, also erst mal Teil 1, dann Teil 2 und dann... ja was denn Zero? Teil 3 oder 4? Egal, einfach der Reihe nach. Also spiel ich jetzt erst mal Teil 1 durch, was mir bisher richtig gut gefällt.

Hat zwar ein wenig gedauert in meinen alten Spielstand reinzufinden, aber ich hab dann einfach erst mal alle Substories gemacht und war dann schnell wieder drin, so das ich nun ruckzuck in Kapitel 11 bin und fast alle Substories und Minigames gemeistert, habe und nun eigentlich nur noch Majima jagen muss um den Dragon of Dojima Skill zu maxen.

Danach muss ich ins Shangri-La Soaphouse, welches ja auch in Teil 7 eine wichtige Rolle spielt. Ich denke mal danach sollte ich schnell durch sein und ich kann mich dann endlich Kiwami 2 widmen.

Endlich auch nur, weil ich wissen will welche Substories und Minigames alles in Teil 2 sind und wie sich das Kampfsystem mit jedem Teil ändert interessiert mich auch. Nach Teil 1 sollte ich ja in Teil 2 der Schläger überhaupt sein und da müssen sie das leveln anders machen, weil man da ja nicht wieder die "Nach 10 Jahren im Knast haste halt alles vergessen" Karte ziehen können.

Ich freu mich. :)


< antworten >