Thema:
Paper Mario: The Origami King flat
Autor: Leviathan
Datum:28.08.22 13:52
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Das ist ja doch ganz cool! Bin ein großer Fan der N64- und GC-Teile und hab in die Nachfolger maximal kurz reingeschaut, weil die Reviews dann doch ziemlich abschreckend waren. Abkehr von der JRPG-Struktur, hin zu...ja was eigentlich? Die Stimmen zu Origami King wurden ja wieder etwas positiver, allerdings hat mich der Anblick des Kampfsystems (und die 30 FPS) abgeschreckt.

Anyway, bei der Suche nach etwas, was sicher locker mal zwischendurch spielen lässt, hab ich dem Spiel doch ne Chance gegeben und find's echt schön. Ideen und Witz sind definitiv auf einem ähnlich hohen Level wie bei den beiden Erstlingen und sowohl geeignet für Kinder als auch für Erwachsene. Die Welt sieht toll aus und es gibt genug, aber auch nicht zu viel Sammelkram.

Das Kampfsystem ist hingegen nicht mein Fall und ist eher nerviges Beiwerk. Ganz selten kommt es mal vor, dass ich die Lösung nicht finde und keinen Damage Bonus bekomme. Sobald die Gegner dann aber doch mal an der Reihe sind, wird's nervig, weil a) alles megalange dauert und b) oftmals noch Gegner dazugerufen werden. Außerdem nerven mich die Waffen, die nach einiger Zeit kaputt gehen, tierisch. Das war schon in BOTW kacke und ist hier definitiv auch so. Gäbe es einen Cheat, würde ich ihn aktivieren.

Nichtsdestotrotz ein sehr schönes, ruhiges und entspanntes Spiel, das ich immer wieder gerne starte.


< antworten >