Thema:
Re:ähm.. flat
Autor: Yasai
Datum:28.08.22 00:36
Antwort auf:Re:ähm.. von spinatihero

>Insgesamt geht der Trend imo aber seitens Publisher weg von Cross Gen. Ob nun THQ Nordic, WB Games, Square Enix, MS, Sony, EA - viele haben Titel angekündigt die nur Current Gen erscheinen.

Müsste man sich mal im Detail anschauen aber ganz von der Hand zu weisen ist das sicher nicht. Teilweise habe ich noch den Eindruck, gerade bei Ubisoft, dass man sich ein einzelnes Prestigeprojekt bzw. eine Prestige-Pipeline für die Current-Gen ausgesucht hat (Massive Entertainment mit Avatar und danach Star Wars) aber davon ab erstmal weiter Cross-Gen macht für ein paar Jahre. WB und EA orientieren sich abseits der jährlichen, üblichen Verdächtigen bei EA aber schon Richtung Current-Gen.

>Square Enix mit Forspoken, FF16 und FF7 Remake 2 gleich mindestens 2 wahrscheinlich sehr große AAA Blockbuster.

Square aber taugt gerade mit den drei genannten Spielen mMn nicht wirklich als Indikator für eine generelle Tendenz des Publishers, weil Sony da jeweils die Geldbörse aufgemacht hat, um die PS5 zu pushen und um Square's entgangene Einbußen aufgrund der mangelnden PS4-Nutzerschaft als Käuferbasis auszugleichen.

>Activision, EA und Ubisoft werden aus finanziellen Gründen sicher noch Fifa, CoD und AC Cross Gen bringen, aber selbst da findet langsam ein Umdenken statt und mit Avatar und Dead Space sind ja Current Gen only Spiele angekündigt. Fifa hat mittlerweile ja auch Features die es so nur noch auf Current Gen gibt.
>
>Ich sehe trotz allem nicht warum Publisher teure AAA Titel auf alter Hardware bringen müssen. PS5 und Series gaben zusammen bis Ende des Jahres fast 50 Millionen abgesetzt, dazu kommen die meisten Current Gen Sachen ja auch für PC, was den Umsatz nochmal nach oben schraubt.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >