Thema:
Re:Xbox Series S? flat
Autor: _bla_
Datum:27.08.22 20:38
Antwort auf:Re:Xbox Series S? von MH

>Sie hat kein Laufwerk.

Ja, das ist wohl der größte Schwachpunkt. Wobei die Laufwerke eh ein bisschen sinnlos geworden sind, die Spiele landen eh auf der SSD und das Laufwerk ist beim Installieren auch nicht wesentlich schneller als eine halbwegs gute Internetverbindung. Eigentlich bleibt für die Disks also nur der Punkt übrig, das man damit ein Spiel weiterverkaufen oder mit anderen Accounts und Konsolen nutzen kann.

Ich würde mir wünschen, das es künftig eine ähnliche Lösung aber ohne teures Laufwerk gibt:
- Module, die aber nur die Lizenz enthalten
- Die Spiele werden alle aus dem Internet heruntergeladen

Solche Lizenz-Module wären extrem billig zu produzieren, es gäbe keine Probleme mehr mit hohen Kosten bei großen Spielen.
Einen Modulslot für solche Module anzubieten, wäre nahezu kostenlos zu machen und würde auch kaum Platz verbrauchen, alle Konsolenversionen könnten ihn anbieten.


< antworten >