Thema:
Re:Xbox Series S? flat
Autor: _bla_
Datum:27.08.22 20:21
Antwort auf:Re:Xbox Series S? von Moosmann

>Es geht nicht um meine Vorstellungen ;) Sondern die Frage war, was bringt allgemein der Markt derzeit an günstigen Einsteigerkonsolen.

Ja, und da ist halt die Series S wohl die klarste Option. Man muss bei der PS4 eben auch sehen, das da die Herstellungskosten sich leider nicht so gut drücken lassen. Du brauchst ein breites Speicherinterface und damit viele Speicherchips und eine aufwändige Platine, eine Festplatte, ein Blu-ray Laufwerk, ein leistungsfähiges Kühlsystem und Stromversorgung , eine ziemlich großen Chip. Die Herstellungskosten werden da nicht so wahnsinnig viel niedriger sein, als bei der PS5. Man könnte nochmal einiges an Entwicklungsaufwand reinstecken, um eine Version zu entwickeln, die sich etwas günstiger produzieren lässt, aber die Stückzahlen reichen vermutlich nicht aus, damit sich das lohnt.


< antworten >