Thema:
Re:1/2 OT: PS4 Konsolen etc. flat
Autor: spinatihero
Datum:27.08.22 18:16
Antwort auf:Re:1/2 OT: PS4 Konsolen etc. von emka

>>
>>Also ich bin da insgesammt etwas skeptisch, auch weil Sony die Exclusives für den PC portet. Ich glaube nicht, das Sony die VK Zahlen der PS4 erreichen wird, eher könnten sie sogar am Ende nur auf PS3 Niveau hinkommen.
>>
>
>Laut google wurden 21 Mio. PS5 verkauft. Angeblich verkaufen sie aktuell ca 2,3 Mio Einheiten pro Quartal. Bei dem Tempo hätten sie in 9 bis 10 Jahren die PS4 weltweit überholt - Rezession und Veränderung des Konsumverhaltens mal ausgeblendet


Dir ist klar dass sie mehr verkaufen könnten wenn sie auch mehr profitieren könnten, oder? Wenn es die PS5 jetzt kontinuierlich im Handel auf Lager geben würde, dann mag Deine Rechnung ja stimmen. Derzeit habe ich aber den Eindruck jede ausgelieferte Konsole wird gleich durch verkauft.

>Die nächsten 2-3 Weihnachten kann es sich wahrscheinlich kein Hersteller erlauben, seinen AAA-Titel NICHT in ordentlicher Qualität für die PS4 rauszubringen. Es sind einfach zu wenig PS5 in Endkundenhaushalten.

Was halt ein Denkfehler ist. Wenn jedes Spiel für PS4 und PS5 kommt, haben viele gar keinen Anreiz eine neue Konsole zu kaufen und Entwickler können gar nicht das Potenzial der neuen Hardware ausreizen. Deswegen bringen viele Publisher, erfreulicherweise, selbst ihre kleinen Titel nur noch für PC, PS5 und Series. Es ist auch ein hoher Aufwand Spiele für fast 10 Jahre alte Hardware anpassen zu müssen. Gegen Dein Argument sprechen ja auch die Verkaufszahlen der Multiplattform Titel, in der Regel sind die Next Gen Versionen vorne. Bei First Party Sachen von Sony machen die PS4 Versionen Verkäufe maximal 1/3 aus, wie bei Miles Morales zu sehen.

>Solange God of War und das nächste Monster Hunter mit 1080p/30fps und ausreichend blingbling für die PS4 erscheinen, kann ich damit leben.

Schwer vorstellbar das nächste große MH auf PS4 zu sehen, wenn bereits RE4 nur für die Current Gen Konsolen erscheint.

>600plus Euro für eine Konsole und ein/zwei Zwangsspiele, die mich nicht interessieren, gebe ich aus Prinzip nicht aus.

Dann lass es und warte bis es die günstiger gibt oder Du wechseln musst. Das heißt im Umkehrschluss ja Du bist noch gar nicht in den Genuss gekommen aktuelle Titel auf den neuen Konsolen zu spielen. Die mögen grafisch nicht immer glänzen, die QoL Funktionen der aktuellen Konsolen sind aber ein wahrer Segen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >