Thema:
Re:1/2 OT: PS4 Konsolen etc. flat
Autor: magus
Datum:27.08.22 16:39
Antwort auf:Re:1/2 OT: PS4 Konsolen etc. von emka

>>
>>Also ich bin da insgesammt etwas skeptisch, auch weil Sony die Exclusives für den PC portet. Ich glaube nicht, das Sony die VK Zahlen der PS4 erreichen wird, eher könnten sie sogar am Ende nur auf PS3 Niveau hinkommen.
>>
>
>Laut google wurden 21 Mio. PS5 verkauft. Angeblich verkaufen sie aktuell ca 2,3 Mio Einheiten pro Quartal. Bei dem Tempo hätten sie in 9 bis 10 Jahren die PS4 weltweit überholt - Rezession und Veränderung des Konsumverhaltens mal ausgeblendet


Bei der Milchmädchenrechnung ja. ;)

>
>Die nächsten 2-3 Weihnachten kann es sich wahrscheinlich kein Hersteller erlauben, seinen AAA-Titel NICHT in ordentlicher Qualität für die PS4 rauszubringen.


Nein, man wird es sich nicht leisten können weiter alte Technik zu bedienen und der Branche Hinterherzugängen. Die ganzen Grafikbretter stehen in den Startlöchern, danach wird dann endlich der abgesang der last Gen stattfinden. Nach 2 Jahren wird es auch endlich Zeit.

AA und alles darunter wird natürlich noch ein paar Jahre auch auf der letzten Gen released, aber die großen Studios haben die letzten beiden Jahre ihre Weichen auf die neue Generation umgestellt. Entwickler haben halt keinen Bock weiterhin für alte Technik zu entwickeln, wenn es Hardware gibt die ihnen mehr freiheiten gibt.


>Es sind einfach zu wenig PS5 in Endkundenhaushalten.

Nach fast 2 Jahren "nur" 22 Millionen ist wo genau nochmal schlecht?

>
>Solange God of War und das nächste Monster Hunter mit 1080p/30fps und ausreichend blingbling für die PS4 erscheinen, kann ich damit leben.


Tja, dann wirste wohl nach God of War nicht mehr so viel zu zocken haben, weil ich spontan keinen 1st Party AAA Titel kenne, der noch für die PS4 geplant ist. Ich finde Horizon hat auch schon gezeigt, dass sich dieser doppelte Pfad nicht lohnt und ich vermute nach God of War wirds vermutlich wieder so aussehen, dass (weit?) über die Hälfte der Verkäufe auf der PS5 stattfinden werden.

Schau dir mal die Neu bzw. Gebrauchtpreise der PS4 Version von HFW an. Eigentlich müsste sich die sogar besser verkaufen, weil günstiger und mit Gratis Update. Die wird schon verramscht teilweise.


>600plus Euro für eine Konsole und ein/zwei Zwangsspiele, die mich nicht interessieren, gebe ich aus Prinzip nicht aus.

Haste bisher alle Konsolen in deinem Leben geschenkt bekommen oder was? Ich kann ja verstehen wenn einem der Preis zu hoch ist und man auf Preisdrop wartet, aber 4-600 € musste ich bisher für jede Konsole zahlen.


< antworten >