Thema:
Re:1/2 OT: PS4 Konsolen etc. flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:27.08.22 16:08
Antwort auf:1/2 OT: PS4 Konsolen etc. von Moosmann

>
>Also ich bin da insgesammt etwas skeptisch, auch weil Sony die Exclusives für den PC portet. Ich glaube nicht, das Sony die VK Zahlen der PS4 erreichen wird, eher könnten sie sogar am Ende nur auf PS3 Niveau hinkommen.
>


Laut google wurden 21 Mio. PS5 verkauft. Angeblich verkaufen sie aktuell ca 2,3 Mio Einheiten pro Quartal. Bei dem Tempo hätten sie in 9 bis 10 Jahren die PS4 weltweit überholt - Rezession und Veränderung des Konsumverhaltens mal ausgeblendet

Die nächsten 2-3 Weihnachten kann es sich wahrscheinlich kein Hersteller erlauben, seinen AAA-Titel NICHT in ordentlicher Qualität für die PS4 rauszubringen. Es sind einfach zu wenig PS5 in Endkundenhaushalten.

Solange God of War und das nächste Monster Hunter mit 1080p/30fps und ausreichend blingbling für die PS4 erscheinen, kann ich damit leben.
600plus Euro für eine Konsole und ein/zwei Zwangsspiele, die mich nicht interessieren, gebe ich aus Prinzip nicht aus.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname